info@muelder-baupartner.de
Telefon: +49 2838 91801
Bürozeiten: 08:00-17:00

Bungalow

Bungalow

Jetzt Traumhaus finden

Bungalow 100
Winkelbungalow

Bungalow bauen am
Niederrhein

Ein Bungalow ist eine kostengünstigere Alternative zu einem Einfamilienhaus, wobei ein Bungalow aber trotzdem sehr individuell gestaltbar ist und natürlich auch freistehend ist. Um einen Bungalow zu bauen, benötigt man zunächst ein ausreichend großes Grundstück.

Selbstverständlich gilt auch für ein Bungalow die Freiheit und Individualität der Planung. Warum nicht mal einen modernen Flachdachbungalow wagen oder soll es doch ein klassisches Walmdach sein. Zu Beginn der Planung ist es wichtig, dem Bauträger und Architekten die ganz individuellen Belange der zukünftigen Bewohner darzulegen. Beispiele: Wie viele Personen werden in dem Bungalow wohnen und wie viel Platz brauchen sie jeweils? Ist eine Garage gewünscht? Soll die Küche offen zum Wohnzimmer sein oder doch eher ein abgeschlossener Raum sein? Das Dachgeschoss hat Dachschrägen und ist daher nicht direkt zu Wohnzwecken nutzbar. Trotzdem kann auch die Fläche unter dem Dach mit ein paar Tricks optimal genutzt werden.

Die wichtigste Eigenschaft bei einem Bungalow ist das Wohnen auf einer Ebene. Es gibt keine Treppen, um z.B. ins Bad oder ins Schlafzimmer zu gelangen. Alle Räume sind schnell und bequem zu erreichen. So passt ein Bungalow nicht nur perfekt zu Senioren, sondern ist auch für junge Familien geeignet, die eine eingeschossige Bauweise im Bungalowstil mögen mit einer breiten Veranda zum Garten.